News 09.10.2006, 12:00 Uhr

Firefox 2 geht in die nächste Runde

Ab sofort ist der zweite Release-Kandidat des neuen Firefox verfügbar.
Nicht nur vom Internet Explorer, sondern auch vom Firefox-Browser steht eine neue Version an. Schon bald wird die zweite Ausgabe des "Feuerfuchses" erscheinen. Mittlerweile ist bereits der Release-Kandidat 2 der Software erhältlich. Gegenüber der letzten Vorabversion bringt er nur noch wenige Änderungen. So haben die Entwickler nochmals an der Benutzeroberfläche geschraubt. Neuerungen von Firefox 2 sind ein Phishing-Filter, Unterstützung für JavaScript 1.7 und eine Rechtschreibekorrektur für Formulare. Per Zufall geschlossene Tabs lassen sich neu per Mausklick wieder "zurückholen". Falls Firefox abstürzt, öffnet er beim nächsten Programmstart die zuletzt besuchten Seiten.
Der zweite Release-Kandidat von Firefox 2 ist bereits in Deutsch verfügbar [1]. Er ist jedoch nur für Testzwecke gedacht und sollte nicht in produktiven Umgebungen eingesetzt werden. Die finale Fassung des Browsers wird voraussichtlich ab Ende Oktober erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.