News 02.06.2009, 08:40 Uhr

Tramdroid zu Wemlin mutiert

Die bekannte Gratis-iPhone-Anwendung Tramdroid wurde weiterentwickelt und umbenannt. Die neue Software namens Wemlin kennt ab sofort alle Verkehrsmittel im ZVV - auch die Nachtlinien.
Tramdroid ist Geschichte
Tramdroid ist laut Anbieter Netcetera eine der erfolgreichsten Schweizer iPhone-Anwendungen. Aus diesem Grund wurde die Software komplett überarbeitet und erweitert. Das Ergebnis – Wemlin – steht allen Passagieren im kompletten Zürcher Verkehrsverbund zur Verfügung. Das Programm umfasst alle Abfahrzeiten von S-Bahn, Tram, Bus, Nachtlinien und Schiffe. Auch Schaffhausen profitiert von den Neuerungen: Wemlin kennt alle Abfahrtszeiten der Schaffhauser Busse.
Ausserdem zeigt die Software bei jeder Fahrt im ZVV-Netz alle Haltestellen und weitere Stationen in der Nähe an. Der Zürcher Verkehrsverbund prüft derzeit eine Integration sogenannter Echtzeitdaten wie Verspätungen, Gleisänderungen etc. Gelingt die Umsetzung, so wäre das ein weiterer Komfortgewinn für die Wemlin-Anwender.
Wemlin ist kostenlos im AppStore erhältlich.



Kommentare
Avatar
R.A.M
02.06.2009
An SA: Es steht im Zweiten Abschnitt Hallestellen anstatt Haltestellen

Avatar
maedi100
02.06.2009
Hat noch nette Features

Avatar
Linux Ubuntu
02.06.2009
Das fürs Iphone/Itouch schon aber z.B. SBB NaviGo nicht, da musst du zuerst ein SMS von 60Rp. senden. lg Linux Ubuntu