News 03.04.2008, 11:12 Uhr

IT – Wie fit sind Sie?

Frauen sind schneller und Männer besser.
Die «IT-Fitness-Initiative», bei der seit Oktober 2007 über 10'000 Schweizerinnen und Schweizer teilgenommen haben, bringt die Wahrheit zutage. Die Auswertung zeigt, dass Frauen den Test zwar schneller absolvieren, Männer aber mehr IT-Kompetenz haben.
Der IT-Fitnesstest zeigt, wo die eigenen Kompetenzen und Schwächen liegen. Zudem gibt er Hinweise auf Kurse und Lernmodule. Wer das angebotene IT-Fitness-Bundle bezieht, erhält die Kosten von 160 Franken von IT-Fitness zurückerstattet.
Tipp: Machen auch Sie den Kompetenz-Test. Ab sofort können sich auch Teams zur IT-Fitness 08 anmelden.



Kommentare
Avatar
kulturfenster
03.04.2008
für die Katz... meine Meinung.

Avatar
mhk
04.04.2008
40/42 Das letzte Mal, dass ich M$ Office benutzt habe, liegt schon mehrere Jahre zurück. Ausserdem: Nix über Chatten, Sys Security, Backups, Installieren etc. Fazit: Propaganda von M$ und damit totaler Bullshit.

Avatar
Giovanni Schoweiss
04.04.2008
Wie erkennt man inteligenz? Am mangel an dummheit! ... Wie will jemand meine IT-Fähigkeiten anhand von Kenntnissen über die Produkte von Microsoft bewerten? ... Eben: Genau so und umgekert. Deine aussage über M$ bestätigt ja, dass du von IT eine ahnung hast. Würdest du M$ loben, kannst du den pc-job gleich vergessen. ;) Übrigens: Intelligenz erkennt man auch an der rechtschreibung. ;)

Avatar
pwnz0r
04.04.2008
Eben: Genau so und umgekert. Deine aussage über M$ bestätigt ja, dass du von IT eine ahnung hast. Würdest du M$ loben, kannst [Grammatik!] du den pc-job gleich vergessen. ;) Übrigens: Intelligenz erkennt man auch an der rechtschreibung. ;) ...In dem Fall bist du wohl nicht sehr intelligent.

Avatar
Piranha
09.04.2008
Oh Mann, so ein Blödsinn.