News 20.11.2008, 09:58 Uhr

TouchSmart tx2 von HP

Hewlett Packard präsentiert den nach eigenen Angaben «ersten Convertible-Notebook-PC mit Multitouch-Funktionen für den Endverbraucher». Das bedeutet, dass der Rechner sowohl als gewöhnlicher Rechner wie auch als Tablett-PC genutzt werden kann. Kostenpunkt: rund 1500 Franken.
Das HP-Gerät nutzt ein schwenkbares 12,1-Zoll-LED-Display, um sich vom PC in einen Tablett-PC zu verwandeln. Zusätzlich kommen Multitouch-Funktionen zum Einsatz, wodurch TouchSmart tx2 noch komfortabler und flexibler wird. Besonders interessant: Das Display reagiert auf Gestensteuerung mit mehreren Fingern sowie auf Druck, was bei Gestaltungsprogrammen hilfreich sein kann.
Technische Details: Turion-X2-Prozessor von AMD, ATI-Radeon-Grafikkarte und MediaSmart-Software.
TochSmart tx2 soll in Europa per Januar 2009 für umgerechnet 1500 Franken an den Start gehen



Kommentare
Avatar
Giovanni Schoweiss
21.11.2008
Fast.... das gab es schon mal von Toshiba, auch schon mal von HP, Panasonic etc. .... ...aber nicht ganz. Die bisherigen mobilen geräte waren noch nicht multitouch fähig. Und ein neuer laptop muss doch besser sein als ein ei-fon..