Tipps & Tricks 01.12.2010, 08:19 Uhr

Workshop: Office 2010 (1/2)

Ein Umstieg auf die neuste Version von Microsofts Büro-Suite lohnt sich auf jeden Fall. Wir erklären Ihnen das Wichtigste rund um die Arbeit mit Office 2010.
Als Microsoft mit Office 2007 eine neue Benutzerführung lancierte, hagelte es von vielen Anwendern Kritik. Im aktuellen Office 2010 hat sich einiges getan. Zwar hält Microsoft an der Multifunktionsleiste (Ribbon) fest, Screen 1 B, aber diese lässt sich jetzt ganz einfach an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ausserdem gibt es einen gut erreichbaren Knopf zum schnellen Aus- und Einblenden des sperrigen Menübandes I. Darüber hinaus hat das jüngste Office ein paar neue Tricks auf Lager, sodass sich dessen Anschaffung lohnt.
Ihr persönliches Umstiegsprojekt soll von Erfolg gekrönt sein. Wir bieten Ihnen gleich nachfolgend Hilfe zur Installation und den ersten Schritten in Office 2010, damit Sie sich schnell zurechtfinden.
Hinweis: Je nach Bedürfnissen empfiehlt sich eine andere Office-Version. Wir erklären Ihnen im Rahmen dieses Artikels, welche Version sich für welchen Anwender eignet. Zudem präsentieren wir Ihnen Praxistipps.
Auf der nächsten Seite: Tipps zur Installation



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.