News 06.08.2010, 10:29 Uhr

Neue Preview-Version vom IE9

Microsoft hat die vierte Vorschauversion des Internet Explorer 9 (IE9) veröffentlicht. Mit dieser letzten Preview vor der öffentlichen IE9-Beta können Entwickler ihre Webseiten auf einer verlässlichen Basis testen, sagt Microsoft.
Die vierte IE9-Preview steht auf dieser Website zum Download bereit. Die Vorschauversion enthält laut Microsoft eine Reihe wichtiger Updates: Neben einer schnelleren JavaScript-Verarbeitung und zusätzlicher Tests, die an die Arbeitsgruppen (W3C) zur Entwicklung von Standards gegangen sind, sollen nun erweiterte Webstandards unterstützt und damit die Acid 3-Ergebnisse verbessert werden.
Zudem finden Entwickler auf der IE9-Test-Drive-Seite neue Code Samples für die Bereiche Performance, Grafik und HTML5. Mit den Previews, die bis zum Erscheinen der Beta-Version in einem 8-Wochen-Rhythmus erschienen sind, hat Microsoft der Webentwickler-Community frühzeitig Einblicke in die Entwicklung seines künftigen Browsers gegeben. Bis heute wurden die Preview-Versionen 2,4 Millionen Mal heruntergeladen.
Informationen für Entwickler zum Thema bieten die Redmonder im MSDN Internet Explorer Developer Center an. Die Release Notes zum Internet Explorer 9 (IE9) Platform Preview finden sich hier.



Kommentare
Avatar
Maertsch
07.08.2010
.... das bedeutet, dass ihr IE6 mittlerweile mehr entwicklungskosten mit sich bringt als die Werbungen kosten. MS muss seine Seiten auch alle auf IE6 optimieren. Dafür muss auch Zeit investiert werden, und gerade wenige Seiten sind das nicht. Zudem wird damit ein höherer Marktanteil an Browsern erkauft, und direkte Marketing gegen Googles neues Chrome OS gemacht. Denn, wenn Google nicht viele von ihren Browsern an die Leute bringt, werden auch weniger Leute Chrome OS nehmen wenn sie den Browser nicht kennen! Chrome OS besteht praktisch nur aus dem Browser. Ich glaube nicht das es bei der Werbung nur um das erkaufen von Marktanteil geht ;)