News 18.05.2012, 05:30 Uhr

Devolo dLAN 500 AVsmart+

Dank integriertem Status-Display lässt sich das Heimnetzwerk mit diesem Powerline-Adapter noch einfacher verwalten.
Mit dem neuen dLAN 500 AVsmart+-Adapter muss man nicht länger die PC-Software starten, um das Heimnetzwerk über die Stromleitung zu verwalten. Stattdessen reicht es, einen kurzen Blick auf den Smart Screen zu werfen. Das integrierte Display zeigt wichtige Informationen wie den Betriebszustand und die Verbindungsqualität komfortabel an.
Damit verfolgt Hersteller Devolo seine «Einstecken – Loslegen»-Philosophie konsequent weiter. Die Powerline-Adapter der dLAN-Serie können einfach eingesteckt und auf Knopfdruck (WPS) konfiguriert werden. Die verschlüsselte Verbindung über das Stromnetz erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s.
Als weitere Besonderheit preist Devolo den dynamischen Stromsparmodus des Adapters an. Sobald dieser nicht benutzt wird, also sobald keine Netzwerkverbindung aktiv ist, schaltet er sich automatisch in einen Schlafmodus, indem nur 0,5 Watt verbraucht werden sollen.
Der Devolo dLAN 500 AVsmart+ ist ab sofort einzeln oder als Starter-Kit bestehend aus zwei Adaptern erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.