Tipps & Tricks 01.01.2003, 14:45 Uhr

AutoKorrektur in Word-Formularfeldern benutzen

Ich möchte in einem Word-Formular über die AutoKorrektur einige Texte einfügen. Mein Problem ist, dass das Text-Formularfeld diesen Befehl nicht umsetzen kann. z.B. steht M1 für Menu 1 Fr. 32.00 inkl. 1 Bürli Tagessuppe ***** Kleiner gemischter Blattsalat ***** Geschnetzelte Pouletbruststreifen an Rahmsauce Butternudeln glacierte Karotten ***** Erdbeerrahm-Eistorte mit Rahm. Sobald das Formular geschützt ist, geht das nicht mehr. Wie kann ich das Text-Formularfeld formatieren, damit dies gemacht wird?
In den Eigenschaften des Textformularfeldes muss eine konkrete Länge angegeben werden, dann funktioniert es.
Gehen Sie dazu folgendermassen vor:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Textformularfeld und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Eigenschaften". (Der Formularschutz darf dabei nicht aktiv sein.)
Es erscheint ein Dialogfenster "Optionen für Textformularfelder". In dem Feld "Maximale Länge" steht standardmässig der Wert "Unbegrenzt". Ändern Sie diesen Wert auf irgendeine Zahl, z.B. 1000. Die Länge ist unwichtig. Wichtig ist nur, dass der Text, den Sie in der AutoKorrektur eingegeben haben, nicht mehr Zeichen enthält als die angegebene Zahl.
Bestätigen Sie die Änderung mit "OK". Schalten Sie den Formularschutz wieder ein.
Danach können Sie Ihre Einträge aus der AutoKorrektur problemlos anwenden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.