News 07.09.2009, 08:59 Uhr

Online-Personalkarussell gegen die Krise

Mit dem neuen Portal getaworker.ch wollen dessen Betreiber Mitarbeiter-Mankos oder -Überschuss entgegenwirken und damit gegen Kurzarbeit und Entlassungen ankämpfen.
Schweizer Unternehmen, die zu wenig oder zu viele Mitarbeiter haben, können diese Situation möglicherweise über das Portal getaworker.ch ausgleichen. Wer seine wertvollen – aber derzeit nicht ausgelasteten - Arbeitskräfte nicht in die Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit schicken möchte, kann sie in seiner Firma behalten und für mindestens 100 Franken pro Tag anderen Unternehmen überlassen, wo gerade Not am Mann und kurzfristige Unterstützung angesagt ist.
Wer zu viele Mitarbeiter hat, registriert sein Unternehmen kostenlos bei getaworker.ch und erfasst die Belegschaft sowie deren Verfügbarkeit. Wer zu wenige Arbeitskräfte hat, kann diese ohne Registrierung buchen. Auch Direktoren und Geschäftsführer werden auf diese Art ver- und geleast.
Angestellte können ein eigenes Feature benutzen und dadurch ihren Chef informieren, dass sie zu wenig Arbeit haben und verleast werden möchten.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.