News 16.06.2003, 09:30 Uhr

SF DRS stellt Live-Streaming ein

Eigentlich wollte das Schweizer Fernsehen seit letzter Woche ihr ganzes Programm auch übers Internet ausstrahlen. Nun musste der Sender sein neues Angebot aus rechtlichen Gründen bereits wieder vom Netz nehmen.
Internetanwender freuten sich bereits. Letzte Woche schaltete SF DRS [1] das ganze Programm von SF1 und SF2 online [2]. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Das Schweizer Fernsehen musste den neuen Dienst aus rechtlichen Gründen wieder einstellen. Die Münchner Firma Telepool meldete Bedenken an, dass die Verbreitung von Spielfilmen und Serien im Internet nicht kontrolliert werden könne. Live-Übertragungen soll es künftig deshalb nur noch für einzelne Ereignisse wie Bundesratswahlen oder Sportübertragungen geben. Weiterhin kostenlos anbieten will man auch die Online-Archive von Sendungen wie der Tagesschau, Meteo, Kassensturz etc.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.