News 17.12.2015, 11:49 Uhr

Terminator 2 kommt 2016 als 3D-Version zurück

Regisseur James Cameron hat eine 3D-Version von Terminator 2 angekündigt. Der Film soll 2016 in die Kinos kommen.
Nachdem der neuste Terminator-Ableger hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, kündigt James Cameron - völlig überraschend - eine neue Version von Terminator 2 an, wie der Hollywood Reporter berichtet. Neben einem digitalen Remastering ist auch eine 3D-Konvertierung vorgesehen. Für die 3D-Konvertierung werden laut Bericht die Spezialisten von StereoD zuständig sein, welche schon bei vielen 3D-Neuaufbereitungen erfolgreich mitgewirkt haben. 
Laut US-Medienberichten wird James Cameron das Projekt in Kooperation mit DMG Entertainment und Studiocanal persönlich in die Hand nehmen.
Ein Grund für die Wiederbelebung des Hollywood-Klassikers aus den Neunzigern soll China gewesen sein. Damals zu Zeiten von «Terminator 2: Judgement Day» habe man den asiatischen Markt unterschätzt. Selbst «Terminator: Genisys» habe in China grössere Einnnahmen als in den USA erzielt. 
Terminator 3D soll 2016 in die Kinos kommen. Von einer Blu-ray-3D-Version ist bislang noch keine Rede. 

Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren