News 04.08.2010, 10:27 Uhr

Napster wird zum MP3-Shop

Neben dem Musikabo bietet Napster jetzt auch Songs und Alben zum gewöhnlichen Download an.
Der Onlinemusikservice Napster bietet laut eigenen Angaben einen Musikkatalog von über 10 Millionen Songs und Hörtexten im MP3-Format an. Shop-User können ab sofort ihre Lieblingstitel beliebig oft brennen und auf allen MP3-fähigen Geräten abspielen. Des Weiteren steht ein neuer Downloadmanager zur Verfügung, mit dem die User ihre MP3s automatisch in ihr genutztes Standardmusikprogramm wie zum Beispiel iTunes oder Windows Media Player speichern können.
Für Nutzer der Flatrate-Services ändert sich nichts, sie haben weiterhin Streaming-Zugriff auf die Musikbibliothek. Zusätzlich können sie Songs und Alben ohne Kopierschutz im MP3-Shop kaufen.
Allerdings ist der Musikkatalog ohne Registrierung nicht ersichtlich. Mit der Registrierung ist ausserdem ein 7-Tage-Gratistest der Flatrate verknüpft, der rechtzeitig beendet werden muss, sonst fallen Kosten an.
Napster.de

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
webru
04.08.2010
Nur für Deutschland Wollte mich gestern registrieren. Geht aber nicht. Vielleicht mit deutschem Proxy. Habe ich aber nicht probiert und würde wohl gegen die Regeln verstossen ...