News 02.04.2009, 06:00 Uhr

Canon PowerShot D10

Die erste Unterwasser- und Outdoor-Kamera von Canon hängt am Gummiseil.
Nun hat auch Canon eine ultrarobuste Kamera angekündigt. Die PowerShot D10 ist bis 10 Meter Tiefe wasserdicht, aus bis 1,22 Meter fallsicher und bis –10 Grad frostsicher und staubgeschützt. Die PowerShot D10 wird mit einem abnehmbaren Gummiseil ausgeliefert. Die Kamera kann so bei Aktivitäten wie Schwimmen oder Klettern gut befestigt und trotzdem griffbereit gehalten werden.
Im Unterschied zu Konkurrenzmodellen hat die D10 ein nach aussen gerichtetes Objektiv, das durch eine spezielle Gehäuseform geschützt ist. Es bietet ein 3-fach-Zoom mit einer Kleinbildbrennweite von 35–105 mm. Das Objektiv verfügt über einen optischen Bildstabilisator. Die Auflösung beträgt 12 Megapixel.
Natürlich wird auch diese Digicam mit dem neusten Bildverarbeitungsprozessor Digic 4 ausgestattet, der bei höherer Geschwindigkeit bessere Bilder liefern soll. Neben den üblichen Software-Errungenschaften wie Gesichtserkennung und Rote-Augen-Reduktion gibts bei Canon jetzt die «Blink Detection» (auf Deutsch etwa Blinzelerkennung): Die Kamera soll erkennen, ob Personen die Augen offen haben und im richtigen Moment auslösen. Im Handel gibts die D10 ab Ende April zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 548 Franken.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.