News 28.09.2007, 11:33 Uhr

Erneut eBay-Nutzerdaten veröffentlicht

Persönliche Daten von rund 1200 eBay-Nutzern wurden auf einer Webseite veröffentlicht.
Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr wurden persönliche Daten von Nutzern des Internet-Auktionshauses eBay veröffentlicht. Auf einer Webseite sind rund 1200 Benutzernamen, Passwörter und teilweise auch Kreditkarten-Informationen zugänglich gemacht worden. Laut eBay würden die angegebenen Kartennummern nicht mit den Anwendern übereinstimmen und gibt ausserdem an, dass diese Informationen durch gezielte Phishing-Attacken gewonnen wurden und somit nicht durch ein Datenleck des Unternehmens an die Öffentlichkeit geraten sind. Ein ähnliches Szenario hatte sich jedoch bereits vor drei Wochen ereignet, als sich Cyberkriminelle Zugang zu eBay-Daten verschafften.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.