News 28.07.2010, 11:13 Uhr

Android-Tablet bald verfügbar

Das schon länger angekündigte Archos 8 Home Tablet kann man ab Mitte August kaufen. Es arbeitet mit dem Smartphone-Betriebsystem Android.
Seit der Lancierung des iPad überbieten sich die Hersteller gegenseitig mit Tablet-PC-Ankündigungen. Wirklich kaufen kann man jedoch noch kaum etwas. Mitte August gibt es nun wenigstens ein Tablet auf Android-Basis: das Archos 8 Home Tablet. Es ist für den Gebrauch in den eigenen vier Wänden gedacht. Der Multimediaplayer mit Bildschirmgrösse 8 Zoll kann innerhalb des drahtlosen Heimnetzwerks überall verwendet werden – wer also gern beim Frühstückskaffee im Internet surfen will, muss dazu nicht den PC aufstarten. Der Prozessor ARM 9 wird auch in vielen Smartphones verwendet. Das Tablet ist 12 Millimeter dick und wiegt knapp 400 Gramm. Der Speicher fasst 4 GB. Empfohlener Verkaufspreis: 299 Franken.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.