News 02.05.2007, 11:30 Uhr

Joost ist bald fertig

Das Internet-Fernsehprogramm «Joost» ist in der Endphase der Entwicklung und kann jetzt von jedermann getestet werden, sofern man eine Einladung dazu erhält.
[1]Schon länger befand sich Joost in einer geschlossenen Betaphase. Das heisst nur ausgewählte Nutzer kamen in den Genuss, das Programm zu testen. Seit gestern ist es nun möglich, eine unbegrenzte Anzahl Einladungen an andere Tester zu verschicken. Gleichzeitig schaltet nun Joost auch die erste Werbung in die Sendungen ein, die den kostenlosen Dienst finanzieren.
Die Software ist von den Entwicklern von KaZaA und Skype entwickelt worden. Nutzer können sich kostenlos zahlreiche TV-Sendungen ansehen. Zurzeit stehen in der Schweiz 26 Kanäle zur Verfügung. Darunter zum Beispiel Musikvideos von MTV, Sportvideos oder Dokumentation der "World Poker Tour". Bis zur offiziellen Veröffentlichung sollen noch zahlreiche andere Kanäle hinzukommen. Die Entwickler stehen in Verhandlungen mit vielen amerikanischen und deutschen TV-Anstalten. Wer sich einen Zugang ergattern möchte, hat in der deutschsprachigen Community unter TVjoost.de [2] beste Chancen, dazu eingeladen zu werden.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.