News 24.05.2004, 08:15 Uhr

ZoneAlarm künftig mit Virenschutz

Zone Labs erweitert seine beliebte Firewall um Anti-Viren-Technologie. Damit lanciert das Unternehmen ein direktes Konkurrenzprodukt zu Sicherheitsprogrammen von Symantec und McAfee.
Laut dem Newsdienst Cnet [1] soll noch diese Woche die neue Version 5.0 von ZoneAlarm erscheinen. Eine öffentliche Beta des Updates ist schon seit Ende April erhältlich [2]. Zu den wichtigsten Neuerungen von ZoneAlarm 5.0 gehört ein integrierter Virenschutz. Hersteller Zone Labs hat dafür die Anti-Viren-Technologie von Computer Associates lizenziert. Die erweiterte Firewall wird es gemäss Cnet in zwei Versionen geben. Für knapp 20 US-Dollar erhält der Anwender ZoneAlarm inklusive Anti-Viren-Tool. Teurer ist die neue ZoneAlarm Security Suite. Sie enthält neben Firewall und Virenschutz auch ein Sicherheits-Programm für Instant Messaging und einen Web-Filter. Die ZoneAlarm Security Suite soll rund 70 US-Dollar kosten. Anwender der Gratis-Version müssen weiterhin auf einen integrierten Virenschutz verzichten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.