News 10.07.2009, 08:00 Uhr

Serif PhotoPlus X3

Die Bildbearbeitung wartet mit Profi-Funktionen auf, soll aber trotzdem einfach zu bedienen sein.
Serif PhotoPlus X3 kann neu RAW-Dateien bearbeiten und verfügt über HD-Photo-Fähigkeit. Hierbei werden identische Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen zu einem hochauflösenden Bild kombiniert. Weitere Neuerung ist das Druckstudio zum Erstellen von Drucklayouts und Kontaktabzüge.
Wie ein Profi arbeitet der Anwender mit verschiedenen Ebenen, Transparenzen und detaillierten Bildinformationen. Mit dem Makrorecorder sollen sich langwierige und immer wiederkehrende Arbeiten auf einen Knopfdruck verkürzen lassen und die Stapelverarbeitung erlaube das schnelle Verändern zahlreicher Fotos auf einmal. Die Tutorien und das Handbuch sollen den Einstieg in die digitale Bildbearbeitung vereinfachen.
PhotoPlus X3 bietet non-destruktive Bildbearbeitung mit Filterebenen sowie Werkzeuge, Filter und Effekte. Dabei arbeitet PhotoPlus mit einzelnen Filterebenen: Alle Änderungen und Effekte werden ausgeführt, ohne die Originaldateien zu verändern.
Mit der enthaltenen Anwendung AlbumPlus SE Pro sollen sich auch grosse Fotosammlungen verwalten und Fotos in eigene Kategorien einstufen, gezielt durchsuchen und die häufigsten Bildfehler mit wenigen Klicks beheben lassen. Mit PanoramaPlus 3 schliesslich soll es spielend leicht gelingen, aus mehreren überlappenden Fotos ein grossformatiges Panormabild zu erstellen.
Die neuen Funktionen:
- HDR: Zusammenführen identischer Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen
- RAW-Studio: direktes Bearbeiten von Rohdaten
- Schwarz-Weiss-Studio
- Druckstudio: Erstellen von eigenen Layouts und Kontaktbögen
- Im-/Export von HD-Fotos
- Erweitertes QuickFix-Studio
- Neue 3D-Ebeneneffekte
- Belichtungseffekte mit mehreren Lichtquellen
- 16-Bit-Farbtiefe pro Kanal

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.