News 15.07.2015, 09:34 Uhr

Threema erhält neue Features

Der Schweizer WhatsApp-Konkurrent stockt auf. Datenanhänge und Gruppengrössen werden ein Thema.
Seit WhatsApp von Mark Zuckerbergs Firma aufgekauft wurde, werden andere Messenger wie Threema zunehmend (und auch wieder abnehmend) zum Thema. Nun hat der Schweizer Entwickler aufgebohrt: In der neuen Version 2.4 des Krypto-Messengers ist nun endlich der verschlüsselte Dateiversand möglich. Fotos, Videos und Dokumente von bis zu 20 Megabyte kann man verschlüsselt an Chatpartner senden. 
Weiter werden die Gruppen grösser. In der neuen Version sind bis zu 30 Personen in einem Gruppenchat erlaubt. Selbstverständlich bleibt auch hier die Verschlüsselung gewahrt. Weitere kleinere Features sind ebenfalls enthalten. 
Derzeit existiert das Update nur für Android-Geräte, das iOS-Update soll aber demnächst folgen, teilt das Unternehmen mit. Auch für Windows-Phone-User soll das Update erscheinen. 



Kommentare
Avatar
Nebuk
15.07.2015
Lag bis vor einigen Monaten unter Anderem daran, dass sie keine Windows Phone App zur Verfügung gestellt haben. Das war bzw. ist für mich ein Killer Feature. Wenn es nicht auf allen Plattformen eingesetzt werden kann, setzt es sich nicht durch. Denn nicht jeder möchte ein iPhone oder ein Android Gerät haben.