News 13.01.2006, 09:30 Uhr

Persönliche Google-Suche für Handys

Übers Internet bietet Google schon länger eine Suchseite an, die Anwender ihrem persönlichen Geschmack anpassen können. Jetzt gibts die Dienstleistung auch für Handys.
Zusätzlich zur normalen Google-Seite ist auch eine personalisierbare Google-Variante verfügbar [1]. Hier haben Anwender die Möglichkeit, zusätzliche Infos wie News, Wetterprognosen und Börsendaten abzurufen oder auf Googles Mail-Dienst Gmail zuzugreifen. Jetzt bietet der Suchmaschinenbetreiber seine personalisierbare Seite auch für Handys an. Sie ist auf die kleineren Displays und die geringere Bandbreite angepasst. Um die persönliche Google-Suche aufs Mobiltelefon zu holen, müssen Anwender in ihrem Handy-Browser nur die normale Google-Adresse eingeben und dann den Link "Personalisierte Startseite" wählen. Leider klappt dies momentan erst aus den USA, für Europäer gibts den neuen Dienst noch nicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.