News 27.02.2004, 10:30 Uhr

Die reichsten Menschen: Bill Gates behält Zepter

Wie jedes Jahr hat auch heuer das Wirtschaftsmagazin Forbes seine Liste der reichsten Menschen veröffentlicht. Neben bekannten Titelverteidigern enthält sie auch einige interessante Neuzugänge.
Auch dieses Jahr bleibt Bill Gates der reichste Mensch der Erde [1]. Mit einem Gesamtvermögen von mittlerweile 46,6 Milliarden US-Dollar hält der 48jährige Microsoft-Gründer diesen Titel nun bereits zum zehnten Mal inne. Auf dem zweiten Rang folgt der 73jährige Investor Warren Buffett, der sein Vermögen innerhalb von einem Jahr von 30,5 auf 42,9 Milliarden US-Dollar steigern konnte. Der deutsche Aldi-Gründer Karl Albrecht belegt mit 23 Milliarden US-Dollar Platz drei.
Insgesamt listet Forbes 587 Milliardäre auf. Unter den 64 Neuzugängen finden sich auch die beiden Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page sowie Harry-Potter-Autorin Joanne Kathleen Rowling.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.