News 18.04.2011, 09:18 Uhr

Google Videos wird abgeschaltet

Der Onlinegigant stellt seinen Videodienst im Mai endgültig ab, nachdem bereits seit 2009 keine Videos mehr hochgeladen werden können.
Google Videos war ursprünglich einmal als Videoportal im Stile von YouTube geplant. Nachdem der Internetkonzern im Jahre 2006 aber den Marktführer YouTube übernahm, wurde der eigene Videodienst zunehmend vernachlässigt. Bereits seit rund einem Jahr kann man auf Google Videos keine eigenen Filme mehr hochladen.
Jetzt stellt Google den Videodienst endgültig ab. Am 13. Mai werden alle verbliebenen Videos auf dem Google-Portal gelöscht. User, die darauf gespeicherte Filme noch retten wollen, müssen diese also bis dann herunterladen. Die Videosuchfunktion, die mehrheitlich auf YouTube-Filme verweist, bleibt Google aber weiterhin erhalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren