News 17.03.2011, 10:06 Uhr

Asus macht Mainboards fit für AM3+-CPUs

Der Hardware-Hersteller Asus hat BIOS-Updates für bestehende AM3-Boards veröffentlicht. Damit sollen sie mit den kommenden AM3+-CPUs kompatibel sein.
Die nächste Prozessorgeneration aus dem Hause AMD hört auf den Namen «Bulldozer» und wird gleichzeitig einen neuen Sockel einführen: AM3+. Jene, die zu Hause ein aktuelles AM3-Mainboard im Computer eingebaut haben, müssen aber nicht zwingend ein neues AM3+-Board kaufen. Denn der Hardware-Spezialist Asus hat nun für eine Handvoll aktueller AM3-Boards ein BIOS-Update veröffentlicht, das die Kompatibilität mit den kommenden Prozessoren sicherstellen soll.
Weiter wird Asus eine neue Mainboard-Serie mit der Bezeichnung M5A einführen, die auf dem AM3+-Sockel aufbaut. Dafür sind schon zahlreiche Modelle angekündigt. Im Zusammenhang mit der Einführung des neuen CPU-Sockels ist aber die wichtigste Frage nach wie vor ungeklärt: Nämlich wann die neuen Bulldozer-CPUs von AMD erscheinen werden. Angesichts des nun veröffentlichten BIOS-Updates dürfte es aber nicht mehr lange dauern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.