News 28.08.2008, 11:41 Uhr

Internet Explorer 8 Beta 2

Technikinteressierten steht ab sofort die Beta-Version 2 des Internet Explorers 8 auch auf Deutsch zur Verfügung. Microsoft erklärt alle Neuerungen.
Mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Sicherheit soll der Internet Explorer 8 Beta 2 mit sich bringen. IT-Fachleute von Unternehmen verspricht Microsoft eine einfachere Installation sowie verbesserte Management-Möglichkeiten. Drittentwickler und Partner sollen künftig schneller und leichter Anpassungen vornehmen können.
Für interessierte Privatanwender präsentiert Microsoft die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:
• Smart Address Bar – beim Eingeben einer URL in die Adresszeile vergleicht der Internet Explorer 8 den Eintrag nicht nur mit früher vom Benutzer verwendeten URLs aus dem Verlauf, sondern auch «Volltext» mit Einträgen in den Favoriten und Feeds. So lassen sich gesuchte Sites sehr viel schneller und einfacher finden als bisher.
• Accelerators – ermöglichen das Übersetzen einer Website, E-Mail, Karten finden und vieles mehr mit nur ein paar Klicks.
• WebSlices – interaktive Favoriten geben jederzeit einen aktuellen Überblick über News, Aktienkurse, Onlineauktionen, Wetter, Sportresultate etc.
• InPrivate – erlaubt «anonymes» Surfen ohne Verlaufsaufzeichnung, Speichern von Cookies und anderen Informationen. Diese Funktion ist besonders attraktiv, wenn mehrere Personen denselben PC benutzen oder bei Freunden zu Gast sind.
• Intelligente Suche – bereits beim Eintippen der Suchbegriffe werden Vorschläge des individuell bevorzugten Anbieters geladen und mit Bildern übersichtlich ergänzt.
• Smart Screen Filter – schützt effizient vor Phishing und einer ganzen Reihe von weiteren böswilligen Angriffen aus dem Web.
Hier gehts zum Download der Beta 2 von Internet Explorer 8.



Kommentare
Avatar
mpb
28.08.2008
Naja, Microsoft hat wieder einmal bewiesen, wie gut sie klauen können... Ich nenne da mal nur die Smart Address Bar...

Avatar
Yvi-Boy
28.08.2008
Ach scheisst auf euren FF! IE 8 ist viel besser und Benutzerfreundlicher! Für mich muss ein Browser auch optisch was hergeben können! Und ausserdem wird in dieser Branche einem alles abgekupfert! Ist doch nicht schlimm. MS zahlt jeden Tag 2 Millionen Strafe wegen ihrem Eingriff!

Avatar
iRoniPod
28.08.2008
Ach scheisst auf euren FF! IE 8 ist viel besser und Benutzerfreundlicher! Für mich muss ein Browser auch optisch was hergeben können! Und ausserdem wird in dieser Branche einem alles abgekupfert! Ist doch nicht schlimm. MS zahlt jeden Tag 2 Millionen Strafe wegen ihrem Eingriff! Grösseren schrott kann man eigentlich gar nciht schreiben, vielleicht meinst du das auch ironisch :P Aber hast du mal nachgeschaut, wieviel erweiterungen es gibt für den Firefox?

Avatar
Lunerio
28.08.2008
Firefox ist das beste was es geben kann. Besonders wegen den nützlichen Add-Ons ist Firefox einfach benutzerfreundlicher, da man sich viele Vorteile schaufeln kann. Firefox lässt sich auch leicht konfigurieren, für Leute, die viel kenntnis haben, können so ihr Firefox optimaler einstellen als es standard schon ist (dazu sag ich nur "about:config"). Downloads mit den Firefox kann meist schneller verlaufen und die Downloadliste ist so was von praktisch (also mehr für die Benutzerfreundlichkeit!). Was? Aussehen? Da ist Firefox viel viel schöner. Und man kann Themes runterladen und installieren. Für etwas Abwechslung. In Sache Benutzerfreundlichkeit und Vorteile ist Firefox einfach das allerbeste was es geben kann. Internet Explorer ist Luft dagegen >.>

Avatar
Gromith
29.08.2008
Dann bleibt doch bei eurem Fuchs und lästert nicht über Dinge, die ihr noch nicht einmal ausprobiert habt! Das geht mir sowas von auf den Wecker hier! Hauptsache MS nieder machen.... Zeigt mir mal eine News in der der FF oder Linux so fertig gemacht wird! Einfach arm! Zwingt euch ja keiner das Zeug zu benutzen....

Avatar
Adriano
29.08.2008
Ach scheisst auf euren FF! IE 8 ist viel besser und Benutzerfreundlicher! Für mich muss ein Browser auch optisch was hergeben können! Und ausserdem wird in dieser Branche einem alles abgekupfert! Ist doch nicht schlimm. MS zahlt jeden Tag 2 Millionen Strafe wegen ihrem Eingriff! Nicht aufregen... In diesem Forum findest du viele Typen wie iRoniPod, die nicht ein mal wissen was ein Browser ist. Sie haben ziemlich sicher noch nie die Beta Version ausprobiert, aber sie kennen es viel besser als alle andere ;) Naja, Microsoft hat wieder einmal bewiesen, wie gut sie klauen können Sollte ja beweisen, was ich gerade gesagt habe :P Zurück zur Thema Beta2, ich habe sie gestern getestet: - Leider überschreibt IE8 das IE7, und bin somit gezwungen IE8 zu benutzen. Obwohl ich immer noch lieber mit IE7 arbeite. - Die Funktion IE7 emulieren gibt es nicht mehr! Die meisten Seiten können somit nicht ein mal angezeigt werden. - Developer Tool ist aber der Hammer!!!!! Genial wie es gemacht ist! Ich musste immer mit FF oder Opera debuggen, da im IE die Fehlermeldungen so schlecht waren. Aber Jetzt kann man sogar alle Javascripts Variabeln anschauen, und sogar richtig Debuggen, wie wenn es ein C++ Datei währe. Also, ein Webdeveloper kann in Zukunft ohne IE8 nichts mehr machen, oder ist nur noch 20% so produktiv wie Heute. Dort kann man die IE7-Emulation einstellen, aber es gilt nur für diese Seite. - Was noch schön währe, wenn die Seite eine HTML Analyse durchführen würde. Und nicht, dass die Seite an W3C-Validator weitergeleitet wird. Dann könnte ich nämlich viel schneller die Fehler korrigieren. - Es ist lahm geworden... Ich musste so lange warten, und die Javascripts waren so langsam, wie ich es nur vom FF kenne :( Ich hoffte, dass IE8 Beta3 so schnell ist wie Opera und nicht so lahm wie FF! Sonst werde ich endgültig mit Opera surfen. Deswegen, hab ich dann am Ende doch noch das IE8 deinstalliert, und werde bis zur Beta3 mit IE7 weiter surfen.

Avatar
iRoniPod
29.08.2008
Nicht aufregen... In diesem Forum findest du viele Typen wie iRoniPod, die nicht ein mal wissen was ein Browser ist. Sie haben ziemlich sicher noch nie die Beta Version ausprobiert, aber sie kennen es viel besser als alle andere ;) Bevor deine Händen solche schrott schreiben, solltest du mich vielleicht besser kennen... Also lass das in Zukunft :) Bei dir könnte man das gleiche sagen... Jeder Typ der sagt, FF sei scheisse, hats einfach nicht mal ausprobiert, und gesehen, was man alles machen, FF ist Open Source, man kann alles verrändern, und das ist ja auch noch legal :) Ich bin immer erstaunt wieviele Leute es gibt, die eifnahc nciht wahr haben wollen, das es gratis sachen gibt, die besser sind, als das gekaufte :) "Das gekaufte ist ebsser, schleisslich ahbe ich dafür Geld ausgegeben"! *oberstolzsein* Die meinen, M$ seien Götter!

Avatar
Adriano
29.08.2008
Ich glaube, du kennst mich nicht, das solltest du auch deine Klappe halten :) Bei dir könnte man das gleiche sagen... Jeder Typ der sagt, FF sei scheisse, hats einfach nicht mal ausprobiert, und gesehen, was man alles machen, FF ist Open Source, man kann alles verrändern, und das ist ja auch noch legal :) Ich bin immer erstaunt wieviele Leute es gibt, die eifnahc nciht wahr haben wollen, das es gratis sachen gibt, die besser sind, als das gekaufte :) "Das gekaufte ist ebsser, schleisslich ahbe ich dafür Geld ausgegeben"! *oberstolzsein* Die meinen, M$ seien Götter! Das gibts doch schon bei Firefox, mit dem save mode nicht? Das kommt von dir, weisst ja nicht ein mal was privacy-mode ist! Ich sage nicht, dass FF scheisse ist. Solche dumme aussage lasse ich dir. 2 kleine Frage an dich: - Wie oft hast du FF verändert? - Wenn FF gratis ist, wie viel kostet dann das IE? Aber eben, hast wieder mal bewiesen, wie gut du dich auskennst. Ich benutze 4 Browsers, kenne die Vorteile alle 4, und solche Leute wie du, die nur blödes zeug schreiben, gibt es sonst schon genug. Ich bin kein MS fan. Ich benutze das, was für mich am besten ist. Und wenn eine Seite mit IE 1 Sekunde dargestellt wird, und mit Firefox 5 Sekunde braucht, dann ist für mich das Thema erledigt. WebKit ist auch Opensource. Warum verwendest du dann nicht Webkit-Produkte? Nokia wird in Zukunft Firefox einsetzen, also ist der Browser ja nicht so schlecht. Aber bevor du etwas schreibst, was nicht wahr ist, solltest du dich lieber dokumentieren. Anstatt immer so blödes Zeug schreiben, die nicht wahr sind!

Avatar
Dragonlord
29.08.2008
Browserkrieg Jetzt ist aber mal Schluss :mad:. Jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile. Jeder Mensch hat seine Vor- und Nachteile. Es bringt nichts sich gegenseitig fertig zu machen. Jeder soll doch den Browser verwenden, den er als Gut empfindet. Es ist auch noch eine optische Entscheidung welche wir unbewusst treffen. Darum lasst es sein, wie es ist und diskutiert lieber über den neuen IE8, was sich gegenüber seinem Vorgänger dem IE7 geändert hat. lg Roger

Avatar
Gromith
29.08.2008
- Die Funktion IE7 emulieren gibt es nicht mehr! Die meisten Seiten können somit nicht ein mal angezeigt werden. Also bei mir ist sie nach wie vor noch vorhanden :) - Es ist lahm geworden... Kann nur IE7 und IE8 vergleichen und da hat IE8 ganz markant die Nase vorn. Positiv find ich ausserdem: - die neue Suchfunktion mit CTRL-F - Webslices, der Oberhammer!! - "Porno"-Modus - FF Funktion die Sitzung wiederherstellen zu können