News 19.05.2008, 10:00 Uhr

Schöne Bescherung: XP-SP3

Hier kommt die Lösung, um die endlosen Neustarts von AMD-Rechnern zu verhindern.
Die User von HPs AMD-Rechnern, die Windows XP als Betriebssystem verwenden, beschweren sich über ein Problem, das seit Einspielen des dritten Service Packs auftritt. Danach startet der Rechner immer wieder neu.
Gute Hilfe ist in diesem Fall nicht teuer, denn die Lösung ist einfach und kostenlos – dank eines Ex-Mitarbeiters von Microsoft. Er hat das Tool namens «removeIntelPPMonAMD.vbs» veröffentlicht, das selbstständig erkennt, ob der Rechner von diesem Problem betroffen ist. Wenn ja, behebt es dieses.
Das Problem tritt auf, weil HP ihre Rechner mit CPU-Treiber-Images für AMD und Intel ausstattet. Wird der falsche Treiber geladen, startet das Gerät immer wieder neu. Das Tool «removeIntelPPMonAMD.vbs» verhindert das Laden des falschen Treibers.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.