News 08.12.2017, 12:09 Uhr

Ist DAS das Galaxy S9+?

Im Web sind angeblich erste Produktbilder vom Galaxy S9+ durchgesickert.
Die Gerüchteküche brodelt beim Galaxy S9 (PCtipp berichtete). Kein Wunder. So langsam nähern wir uns einem möglichen Presse-Event, da Samsung (vielleicht) schon im Januar an der CES in Las Vegas ein Vorgeschmäckchen zur neuen Galaxy-S-Reihe verspricht, wo das Nachfolge-Smartphone dann offiziell vorgestellt werden könnte. Nun berichtet BGR in Berufung auf ein koreanisches Forum von ersten Produktbildern, die das Galaxy S9+ zeigen sollen. Wenn das der Wahrheit entspricht, hat Samsung tatsächlich am Design nicht viel geändert.
Zu sehen ist dasselbe Edge-to-Edge-Display. Es scheint höchstens so, als habe Samsung die oberen und unteren Ränder noch weiter minimiert. Das würde jedenfalls bisherige Prophezeiungen anderer Quellen bestätigen. So dürfte auch das kleinere Galaxy S9 identisch aussehen. Gerüchten zufolge soll es aber Samsung gelungen sein, den Fingerabdruckscanner direkt unter der hinteren Kameralinse zu verstauen. Wenn man bisherigen Spekulationen glauben will, wird es diesmal aber zwischen den Modellen mehr Unterschiede geben. Das S9+ dürfte Evan Blass zufolge mit stärkerer Hardware bestückt sein und analog zum Galaxy Note 8 mit einer Doppellinsenkamera auf den Markt kommen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.