News 04.04.2011, 08:36 Uhr

Android-Phones werden zur PlayStation

Für Sony Ericssons Zocker-Handy Xperia Play sind PlayStation-One-Titel verfügbar. In Zukunft sollen auch andere Android-Handys von diesem Service profitieren können.
Das Xperia Play von Sony Ericsson ist eine Mischung aus Handheld und Smartphone. Es verfügt über einen ausschiebbaren Controller mit dedizierten Game-Tasten – und läuft auf Android 2.3. Sony Ericsson bietet für das neue Spielgerät aber nicht nur eigene Titel an, sondern auch PlayStation-Klassiker. So sind zum jetzigen Zeitpunkt fünf PS-One-Titel verfügbar, die für rund 7 Franken erworben werden können, darunter MediEvil und Destruction Derby. Weitere sollen folgen.
Das Beste: Die PS-Spiele werden in Zukunft über die PlayStation-Suite auch für andere Android-Smartphones verfügbar sein. Zudem kündete Sony an, dass auch PS2-Titel ins Angebot aufgenommen werden sollen. Wann es soweit sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt, denn der PlayStation-Suite-Service ist noch gar nicht veröffentlicht.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
04.04.2011
Wie meinst du das? Die Newsmeldung bezieht sich auf PS-Games für das Xperia Play und den kommenden Service PlayStation Suite, der ebenfalls für Android erscheinen wird. Da Sony selbst Android-Phones herstellt, werden sie den Service kaum der Konkurrenz anbieten.

Avatar
gads
04.04.2011
iphone app dh. du denkst, apple wird sich diesen service entgehen lassen? Obwohl sie schon ein app haben, mitdem sie auf die profile usw. von der ps3 zugreiffen können.

Avatar
Flapjax
04.04.2011
.... iOS hat ja schon tausende von Gamer-Apps in PlayStation Grafik-Niveau, schon seit langem, siehe Infitnity Blade, oder der GTA-Klassiker heisst im AppStore Gangstar MV etc..