Oft gelesen und geteilt 01.12.2008, 07:00 Uhr

Die zehn schönsten Desktops

Betrachten und bewerten Sie die zehn Finalisten des Desktop-Wettbewerbs aus dem PCtipp 10/2008.
In der Ausgabe 10/2008 (Seite 34) lancierte der PCtipp einen kleinen Schönheitswettbewerb. «Wer hat den schönsten Desktop?» lautete unsere Frage. Die Teilnehmer konnten Screenshots ihrer Bildschirme auf unsere Digital-Living-Webseite laden und andere Desktops bewerten.
Aus jenen mit zwei oder mehr Bewertungssternchen hat der PCtipp jetzt zehn Kandidaten gekürt. Unter diesen zehn Finalisten (siehe Bildergalerie) geht jetzt das Kopf-an-Kopf-Rennen los.
Wollen Sie mitbestimmen, wer die TrendNet Webcam oder eine von vier GData-Sicherheitssuiten gewinnt? Dann melden Sie sich doch gleich im PCtipp-Forum an und wählen in diesem Thread Ihren Favoriten.



Kommentare
Avatar
freak_67
27.11.2008
Wie hat der aus dem Desktop 8 die Notizzettel gemacht?

Avatar
sergey
27.11.2008
Sorry. Die, die mir gefallen würden sind leider zu überladen, als dass ich sie gut finden könnte. Solche die praktisch keine Icons auf dem Desktop haben (was mir am besten gefällt) haben kein schönes Hintergrundsbild. Deshalb enthalte ich mich der Stimme. Gruss sergey

Avatar
Chruz
27.11.2008
Wie hat der Kandidat 1 die linke und obere symbolleiste gemacht? (XP/Vista) ???

Avatar
Michel.Eichelberger
27.11.2008
Wie hat der Kandidat 1 die linke und obere symbolleiste gemacht? (XP/Vista) ??? Die linke ist einfach. Rechtsklick auf Taskleiste und dann auf eigenschaften. Dann den Haken entfernen bei Taskleiste fixieren und dann kann man sie in jede seite verschieben. Danach kann man sie wieder fixieren. Die andere kann mit einem Programm installiert werden.

Avatar
kut
27.11.2008
Es hat einige schöne Sachen dabei, doch keiner der vorgestellten Desktops wäre für meine Begriffe als "arbeitstauglich" für den täglichen Einsatz zu nennen: Fazit deshalb: alle sind unbrauchbar. Mfg KUT

Avatar
Dragonlord
27.11.2008
RocketDock Wie hat der Kandidat 1 die linke und obere symbolleiste gemacht? (XP/Vista) ???Die obere Leiste sieht mir stark nach RocketDock aus. Allerdings wurde ein anderes Theme als das Standard verwendet. lg Roger

Avatar
oacixi
27.11.2008
Wo sind den die Kandidaten Nr. 2, 7, 12? Wieso werden diese nicht berücktsichtigt? Laut digitalliving.ch/desktop sind da noch andere unter den ersten 10.... MFG oacixi

Avatar
Dragonlord
27.11.2008
Kandidaten Nach einer erneuten Reduktion durch die Redaktion haben wir nun die Möglichkeit abzustimmen. Es wurde nochmal ein paar Dekstops aus dem Rennen geworfen. lg Roger

Avatar
oacixi
27.11.2008
Nach einer erneuten Reduktion durch die Redaktion haben wir nun die Möglichkeit abzustimmen. Es wurde nochmal ein paar Dekstops aus dem Rennen geworfen. lg Roger Wieso denn? Makato, salvisberg, FloHoCH und weitere wurden einfach ausgeschlossen. Doch ich verstehe nicht weshalb? Die sind ja unter den ersten 10...?!?

Avatar
Gaby Salvisberg
27.11.2008
Nach einer erneuten Reduktion durch die Redaktion haben wir nun die Möglichkeit abzustimmen. Es wurde nochmal ein paar Dekstops aus dem Rennen geworfen. Genau so ist es :) Die "Kandidaten-Nummern" haben übrigens nichts mit den "Rängen" auf der Digital-Living-Webseite zu tun. Gaby