Tipps & Tricks 11.07.2000, 17:15 Uhr

Alternativen zu DirectCD

HP liefert zu ihren CD-Writern die sehr bequeme Software DirectCD von Adaptec bei. Diese erlaubt es, eine CD-RW/CD-R wie eine Diskette zu handhaben (lesen, schreiben, löschen usw. mit Windows-Explorer und anderen Programmen). Für meinen Mitsumi CD-Writer suche ich nun eine gleichwertige Software. Ich habe «Easy CD Creator (Deluxe) 4» installiert, welcher aber die gewünschte Funktion (DirectCD) nicht beinhaltet. Gibt es eine andere, ev. neuere Version oder ein anderes Programm, welches der Software, die HP-Writern beiliegt, entspricht? Die Daten auf den CD-RWs sollten sowohl von meinem wie auch von HP-Laufwerken bearbeitet werden können.
Laut der Homepage von Adaptec muss DirectCD im Easy CD Creater Deluxe 4 enthalten sein [1] . Das Tool ist weder frei erhältlich, noch gibt es vergleichbare Freeware. Als Alternative käme nur PacketCD in Frage. Dieses Programm wird von Konkurrent Cequadrat hergestellt [2] , ist jedoch auch nur mit der Vollversion WinonCD 3.7 erhältlich [3] . Moderne CD-Brenner kommen mit diesen Programmen zurecht, egal welche Marke.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.