News 24.04.2006, 09:00 Uhr

Intel will Unternehmens-PCs auffrischen

Der Prozessorhersteller möchte mit einer neuen Plattform für Business-PCs seinen Erfolg mit der Notebook-Technologie Centrino wiederholen.
Wie Cnet News.com [1] berichtet, wird Intel heute noch eine neue Marke für Unternehmensrechner vorstellen. Dies habe Firmenchef Paul Otellini an einer Telefonkonferenz verraten. Bei der neuen Marke soll es sich nicht nur um einzelne Prozessoren, sondern eine komplette Plattform à la Centrino handeln. Diese umfasst nebst der CPU spezielle Chipsätze und WLAN-Unterstützung. Details zur Business-PC-Plattform wollte Intel nicht preisgeben. Laut Cnet News.com ist bei dem Prozessorhersteller aber schon länger eine neue Marke namens Averill im Gespräch, die Administration und Sicherheit von Unternehmensrechnern optimieren soll.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.