News 22.11.2007, 13:03 Uhr

Studie sagt das Ende des Internets voraus

Laut einer Studie der Forscher von Nemertes wird das Internet im Jahr 2010 an den eigenen Innovationen zu Grunde gehen.
Die Webseite www.das-ende-des-internets.de stellt auf satirische Art und Weise den Ausgang und damit das Ende des Internets dar. Doch laut der Studie, die in Zusammenarbeit von Nemertes und der «Internet Innovation Alliance» erarbeitet wurde, geht es keine drei Jahre mehr, bis das Web tatsächlich kollabiert. Vor allem Dienstleistungen, die eine hohe Bandbreite verbrauchen, sollen gemäss Nemertes die Schuld tragen. Dadurch würde die Nachfrage nach Bandbreite schneller steigen, als die Netze ausgebaut werden. Die Forscher rechnen vor, dass allein in den USA zwischen 42 und 55 Milliarden Dollar investiert werden müssten, um die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage zu schliessen.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
22.11.2007
ich glaub da nicht so dran... mit dem Weltuntergang oder dem 3. Weltkrieg im Jahre 2000 wurde ja auch nichts... und auch alle anderen 3. Weltkriege die schon längst hätten stattfinden sollen... dies ging auch durch studien hervor, in denen die wahrscheinlichkeit errechnet wurde aufgrund der wirtschaft und der verhalten der staaten, etc.. klar, ein harter vergleich, aber schlussendlich ist es dasselbe...

Avatar
Adriano
22.11.2007
Ich habe auch schon das Ende erreicht!!!! http://www.planetvek.de/ http://www.reset.ch

Avatar
thom45
22.11.2007
Irrationaler Vergleich! ich glaub da nicht so dran... mit dem Weltuntergang oder dem 3. Weltkrieg im Jahre 2000 wurde ja auch nichts... und auch alle anderen 3. Weltkriege die schon längst hätten stattfinden sollen... dies ging auch durch studien hervor, in denen die wahrscheinlichkeit errechnet wurde aufgrund der wirtschaft und der verhalten der staaten, etc.. klar, ein harter vergleich, aber schlussendlich ist es dasselbe... Nein, das ist es keineswegs. Der Vergleich ist irrational! Weil die Prognose bezueglich des Internet einen klaren rationalen mathematischen Hintergrund hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ausage Realitaet wird, gegeben. In welchem Ausmass und wann genau, bleibt natuerlich unsicher. Was die Weltuntergangsprognosen betrifft, ist das nichts anderes als hirnverbrannter Mist von irgendwelchen Sekten, die es immer wieder darauf absehen mit Angstmacherpolitik ihre glauebigen Schaefchen gefuegig zu machen. Das funktioniert immer, weil aus der Geschichte bekanntlich nie gelernt wird! Gruss Thomas :-)

Avatar
Giovanni Schoweiss
22.11.2007
...vielleicht das Ende des kritischen Surfers Wie treibt man den umsatz eines produkts am besten an? Na, indem man sagt, morgen gäbe es dieses nicht mehr! Also reine panikmache. Bevor irgend ein CEO eins seiner lustigen emails verpasst, hat schon jede grössere bude einen glasfaser-anschluss. Das ende im internet ist ein ganz anderes: Nämlich das ende des kritischen denkens. Zukünftig muss ich nämlich nicht mehr alle suchresultate nach dem idealen ort für eine kaffeepause in meiner umgebung durchstöbern. Der PC sagt einfach "Starbucks". Nicht weil ich gerne dort bin, oder weil es wirklich das naheste ist, oder gar weil der kaffee dort so unglaublich günstig ist. Nein! Deshalb, weil google es so will. Den von jedem schluck fliesst ein tropfen in den magen von google. Aber hey: Wozu noch irgendwas suchen? Microsoft und nestle werden mich schon finden. :p