News 19.08.2011, 05:30 Uhr

Enermax U.R. Vegas

PC-Gehäuselüfter mal anders: Dieser 12-cm-Lüfter wird über USB mit Strom versorgt und ist daher für vielfältige Einsatzgebiete geeignet. Selbst die Verwendung als Tischventilator ist denkbar.
Eigentlich würden wir an dieser Stelle kaum einen PC-Lüfter vorstellen. Aber dieses Exemplar von Enermax ist etwas Besonderes. Der 12-cm-Lüfter wird nämlich über ein USB-Kabel mit Strom versorgt, was ihm grosse Flexibilität verschafft. So kann er etwa auch zur Kühlung von Elektrogeräten fernab von PC-Gehäusen oder gar als erfrischender Ventilator verwendet werden. Praktisch auch: In den vibrationsdämmenden Gummirahmen sind Magnete integriert. Damit lässt sich der Lüfter einfach an magnetischen Stellen befestigen. Ein Mesh-Gitter schützt den Lüfter vor Beschädigung durch Kleinteile bzw. den unvorsichtigen Anwender vor Verletzungen.
Wie alle Modelle der Vegas-Serie verfügt auch der U.R. Vegas zudem über integrierte rote LED-Leuchten, die auf Knopfdruck für sieben verschiedene Lichtshows sorgen. Angesichts einer Drehzahl von 1250 Umdrehungen pro Minute stiehlt er damit jeder Discokugel die Show.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.