News 11.04.2005, 12:00 Uhr

Swisscoms ADSL-TV kommt Ende Sommer

Noch dieses Jahr möchte die Swisscom Fernsehen über Breitbandinternet einführen. Jetzt ist der genaue Starttermin durchgesickert.
Wie die SonntagsZeitung [1] unter Berufung auf eine interne Mitarbeiterinformation meldet, will die Swisscom ab dem 1. September Fernsehen über ADSL (Bluewin TV) anbieten. Bislang war nur schwammig von einer Einführung in der zweiten Jahreshälfte die Rede. Der Swisscom-Bereich Bluewin testet das neue Fernsehangebot bereits seit letztem Jahr. Es ermöglicht es, per spezieller Settop-Box TV-Programme und Mietvideos über die Telefonleitung auf den heimischen Fernseher zu holen. Der PCtipp konnte sich das Angebot Anfang Jahr genauer ansehen. Damals hatte Bluewin TV aber noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.