News 20.07.2012, 08:10 Uhr

Firefox 15 Beta für Android-Tablets

Mozilla hat eine neue Betaversion seines Firefox-Browsers für Android veröffentlicht. Die läuft jetzt auch auf Tablets und bietet einige neue Funktionen, etwa Flash-Support.
Mit der neuen Beta von Firefox 15 für Android können erstmals auch Tablet-Nutzer den Feuerfuchs nutzen. Bislang war dies nur auf Android-Smartphones möglich. Nebst dem Support für Tablets bringt die neue Vorabversion natürlich auch ein angepasstes Interface für die grösseren Tablet-Bildschirme.
Doch auch Smartphone-Nutzer profitieren in der jüngsten Beta von einigen neuen Funktionen. So unterstützt der Browser jetzt auch Flash, allerdings vorerst nicht auf Tablets. Die neue Version ermöglicht zudem das Anfordern von Desktop-Webseiten anstelle der mobilen Webseiten. Wie meistens, wenn eine neue Browserversion ansteht, soll zudem auch die Performance verbessert worden sein.
Die neue Firefox Beta kann im Google Play Store unter dem Namen «Firefox Beta» heruntergeladen werden. Da es sich um eine Betaversion handelt, kann es noch zu Fehlern und Abstürzen kommen. Wer eine stabile Version bevorzugt, greift zum normalen «Firefox», kommt dann aber nicht in den Genuss der neuen Funktionen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.