News 04.05.1999, 22:00 Uhr

Win 2000 ist nicht zuverlässig genug

Vor übertriebenen Erwartungen an die erste Version von Windows 2000 haben Marktbeobachter gewarnt.
Das neue Betriebssystem werde seine Vorzüge haben - so zuverlässig wie NT 4.0 und die 9x-Systeme seien jedoch erst die nachfolgenden Versionen, so Chef-Analyst Tom Bittman von Gartner Group. Und wann Windows 2000 mit Betriebssystemen wie Unix, Linux oder AS/400 mithalten könne, stehe noch in den Sternen. Nicht zu unterschätzen sei auch der Aufwand, die Mitarbeiter auf NT zu schulen. Ausserdem könne es zwar durchaus sein, dass Microsoft ihr erklärtes Ziel, die erste Version von Windows 2000 am 6. Oktober auszuliefern, erreicht. Nachdem die Beta-3-Testphase jedoch erst letzte Woche begonnen hat, sei es aber unwahrscheinlich, dass es sich dabei wirklich um eine endgültige Version handelt. Firmen sollten daher unbedingt das erste Service Release oder Upgrade abwarten, bevor sie Win 2000 auf breiter Ebene installierten



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.