News 30.12.2011, 06:30 Uhr

Samsung Slate Series 7

Mit dem neuen Slate Series 7 bringt Samsung ein vollwertiges, leistungsstarkes Windows-7-Tablet auf den Markt, das sich sehen lassen kann.
Tablets mit Windows 7 haben bisher einen schweren Stand. Ob sich das bis zur Veröffentlichung von Windows 8 im Jahr 2012 noch ändern wird, ist fraglich. Trotzdem wagt Samsung mit dem Slate Series 7 noch einmal einen Versuch. Und der lässt sich sehen: Äusserlich scheint das Tablet trotz grossem 11,6-Zoll-Display ziemlich kompakt. Es ist nur 12,9 mm dünn. Das ist angesichts der verbauten Hardware nicht viel. Denn diesbezüglich kann das Slate Series 7 durchaus mit ausgewachsenen Notebooks oder Ultrabooks mithalten: Intel-Core-i5-Prozessor, 64 GB SSD-Speicher, 4 GB Arbeitsspeicher – damit sollte der Betrieb von Windows 7 kein Problem darstellen.
Das Samsung Slate Series 7 soll den Spagat zwischen Tablet und Notebook schaffen, das unterstreicht auch das mitgelieferte Zubehör. Dockingstation, Touch-Stift und Bluetooth-Tastatur werden standardmässig mitgeliefert und machen das Gerät zum flexiblen Arbeitsinstrument. Via Dockingstation erhält man zudem zusätzlich einen LAN-, USB- und HDMI-Anschluss. Doch auch als Tablet soll das Slate Series 7 dank Bluetooth 3.0, WLAN und einer Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden überzeugen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.