Tipps & Tricks 03.02.2001, 18:30 Uhr

Service Packs für MS-Office 2000 - welche Version ist es denn nun?

Ich habe mir die zwei Service Packs für Office 2000 heruntergeladen und installiert. Ich habe nach jedem Update nachgeschaut, ob sich die Versionsnummer unter «?/Info» geändert hat, um sicher zu sein, dass das Update richtig durchgeführt wurde. Nun habe ich zwar nach dem ersten Service Pack durchaus sehen können, dass die «Info» zusätzlich die Angabe SR-1 «bekam». Als ich aber das Service Pack 2 installierte, änderte sich der Eintrag nicht wie erwartet in SR-2 (wie bei Office 97), sondern blieb gleich. Stimmt etwas mit dem Service Pack 2 nicht?
Sie können beruhigt sein. Der Eintrag SR-1 bleibt auch nach dem Upgrade aufs Service Pack 2 bestehen. Um sicher zu sein, ob das SR-2 appliziert wurde, müssen Sie die Versionsnummern der Office-Programme anschauen. Die Versionsnummern ohne Service Packs sind folgende:
Ohne Service Pack: 9.0.2812 (Word/Excel/Access); 9.0.2716 (Powerpoint); 9.0.0.2814 (Outlook); 4.0.2.2717 (Frontpage)
Mit SP-1: 9.0.3821 SR-1 (Word/Excel/Access/Powerpoint); 9.0.0.3821 (Outlook); 4.0.2.3821 (Frontpage).
Mit SP-2: 9.0.0.4527 SR-1 (Outlook/Powerpoint); 9.0.4402 (Word/Excel/Access); 4.0.2.4426 (Frontpage).
Als Beispiel die Info von Excel nach dem Aufspielen von Service Pack 2:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.