Tipps & Tricks 16.12.2000, 22:00 Uhr

Geburtstagsliste im Outlook 2000

Wie kann ich am einfachsten eine Geburtstagsliste mit meinen Adressen in Outlook erstellen? Bei meinen diversen Versuchen erhielt ich leider nur eine Sortierung nach Jahrgängen (Ansicht-Aktuelle Ansicht-Ansicht anpassen). Muss ich noch neue Adressfelder mit Monat, Tag definieren? Oder muss ich die Daten eventuell in ein anderes Programm (Excel) kopieren? Vielen Dank für ihre Hilfe
Sie können beides tun. Wenn Sie neue Adressfelder mit Monat und Tag einfügen, werden Sie sicher das von Ihnen gewünschte Ergebnis ebenso erreichen wie wenn Sie die Daten nach Excel exportieren. Sofern Sie ausschliesslich mit Outlook arbeiten wollen, ist die erste Lösung sicher die bessere.
Bei Excel haben Sie zudem noch weitere Möglichkeiten, wie z.B. eine automatisierte Auswertung, die Sie (mit der Funktion "Wenn-Dann" beispielsweise) jederzeit ohne grosse Eingriffe mit dem aktuellen Stand der "Geburtstagskinder" abrufen können. Falls es sich bei Ihrer Geburtstagliste um eine sehr grosse Liste handelt, könnte Excel für Sie nützlicher sein als Outlook.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.