News 04.09.2006, 09:00 Uhr

Windows Vista: erster Release-Kandidat ist fertig

Microsoft kann seinen Zeitplan einhalten und hat den ersten Release-Kandidaten (RC1) von Windows Vista veröffentlicht.
Momentan ist die jüngste Testversion des neuen Betriebssystem nur für ausgewählte Nutzer verfügbar. Microsoft will den Release-Kandidaten aber noch diesen Monat für die breite Öffentlichkeit freigeben. Mit Windows Vista RC1 geht die Entwicklung des XP-Nachfolgers in die entscheidende Phase. Ab dem jetzigen Zeitpunkt wird Microsoft an der Software nur noch Fehlerkorrekturen vornehmen. Im November soll dann Windows Vista in Produktion gehen.
Wie Jim Allchin, Co-Präsident von Microsofts Platform und Services Group, im Windows Vista Team Blog [1] schreibt, bringt die jüngste Vorabversion Anpassungen an der Benutzeroberfläche, eine grössere Unterstützung für Gerätetreiber und eine bessere Leistung. Bis November soll unter anderem die Programmkompatibilität optimiert werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.