News 10.11.2003, 12:45 Uhr

Activision: keine Experimente mehr

Der US-Spielverlag möchte in Zukunft hauptsächlich auf Erfolg versprechende Titel setzten. Zehn neue Game-Projekte wurden deshalb bereits eingestellt.
Die Spielfirma Activision [1] ist vor allem durch Game-Titel wie Doom und Jedi Knight bekannt. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen im letzten Geschäftsquartal einen Verlust von 10,1 Millionen US-Dollar eingefahren. Dies hat die Game-Firma zu einer Strategieänderung bewogen. Laut Firmenchef Ron Doornink wird der Videospielmarkt von hoch qualitativen Produkten mit bekannten Namen und grossem Marketingprogramm dominiert. Dieser Entwicklung werde sich Activision anpassen. Zehn Spieletitel, die finanziell nicht genügend Erfolg versprechend waren, seien bereits eingestellt worden. In den kommenden Monaten sind von Activision Games wie Spider Man 2, Shrek 2 und Doom 3 zu erwarten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.