News 20.10.2008, 07:25 Uhr

SMS gratis versenden - UPDATE!

Gratis-SMS kostenlos innerhalb der Schweiz sowie nach Deutschland und nach Österreich senden? Eine neue Schweizer Website macht es möglich.
Die Dienstleistung Druna.ch hat ihren Betrieb aufgenommen. Über die Internetseite können SMS gratis und ohne Registrierung in die Schweiz sowie in die Nachbarländer Österreich und Deutschland versendet werden. Dafür muss auf der Website lediglich das gewünschte Netz ausgewählt und die jeweilige Empfängernummer sowie der betreffende Text der Kurznachricht eingegeben werden. Das Angebot ist kostenlos und finanziert sich dem Betreiber zufolge durch Spenden und Werbung.
UPDATE - 21. Oktober 2008:
Dieser Dienst wurde aufgrund von Missbrauch heute Morgen leider eingestellt! Das ist auch der Grund, warum dieser Service gestern Abend nur teilweise funktioniert hat.



Kommentare
Avatar
jodelboy
20.10.2008
Naja funktionert scheinbar nicht mal bei allen Swisscom-Nummern. Ich hab mal meine Nummer und einen Text eingegeben und dann auf "Senden" geklickt. Antwort: ein Fehler ist passiert Sorry, Dein SMS konnte leider nicht verschickt werden. Bitte versuche es nochmals. [LEFT]Darum bleibe ich bei Xtra-Zone von Swisscom:) gruess crysisgamer [/LEFT] [LEFT] [/LEFT]

Avatar
Süsse
20.10.2008
Gratis SMS Versand Tja, das ist nach ca. 20 Veruchen die Lösung: Kostenlos SMS verschicken in die Schweiz, Deutschland und Österreich! ein Fehler ist passiert Sorry, Dein SMS konnte leider nicht verschickt werden. Bitte versuche es nochmals. zurück zur Startseite FUNKTIONIERT ALSO NICHT (oder NOCH nicht????) Süsse

Avatar
maedi100
20.10.2008
Also wie ich das sehe, hat der den dienst von SMS Booster im Einsatz: http://smsbooster.com/instruction/prices.asp?CURRENCY=CHF Wie das aussieht, bezahlt er um die 10rp. per SMS (siehe unten) und wahrscheinlich ist jetzt mal sein Guthaben ausgegangen... Tja. Und die andere Frage ist, wie es mit der Privatsspähre aussieht? Was geschieht mit den Nummern und den Inhalten?

Avatar
Adriano
20.10.2008
Und die andere Frage ist, wie es mit der Privatsspähre aussieht? Was geschieht mit den Nummern und den Inhalten? SPAM-Nummer :D

Avatar
maedi100
20.10.2008
SPAM-Nummer :D yippiii - dann tun wir mal schön brav die nummern von nicht so tollen leuten reinschreiben xD und noch was - wie siehts aus mit Drohungen über den Dienst? Wird da was protokolliert? Und wie siehts aus mit Proxyies...

Avatar
H.P.R
20.10.2008
Handy - Nummer Hab ich mal hier irgendwo meine Handynummer liegen lassen ?? Bitte löschen - gegen einen Kaffee-Kirsch :-)))

Avatar
Paulchen1
20.10.2008
anscheinend ist das guthaben ausgegangen! Wegen Missbrauch mussten wir leider unsere Dienstleistung vorläufig einstellen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. schöner toller spruch der firma druna,sowas nenne ich sch..................

Avatar
Adriano
21.10.2008
Es gab mal eine Seite aus Afrika... Weiss leider nicht mehr wie sie geheissen hat. mtn.com oder so etwas... Von dort aus konnte man 160 Zeichen sende, und vor allem die Kontakte speichern. Ohne Limit, so viel SMS wie man wollte und vor allem ohne Werbung (es wahr glaub 1999). Die ganze Welt benutzte diese Seite, und es gab Länder die sich aufregten, und sperrten die SMS die aus diesem Land (irgendwo in Afrika) kamen. Warum sie nicht mehr gibt weiss ich auch nicht... schade! Alle Gratis-Anbieter schliessen den Service nach ein Paar Wochen/Monaten. Nur noch Netzanbieter können sich so ein Service leisten, weil sie sowieso schon die Infrastruktur haben und deswegen keine Kosten haben.

Avatar
Piranha
21.10.2008
Wegen Missbrauchs vorübergehend geschlossen. Naja, das war ja zu erwarten ;-)

Avatar
maedi100
21.10.2008
hatte mal eine Seite gesehen, bei der hiess es, man kann 1000 zeichige SMS einfach so senden (ohne kompremierung/gprs/usw.) Der Haken? Dialer xD