News 23.07.2003, 16:30 Uhr

Sunrise: Ausfall bei Freesurf/Weboffice (Update)

Laut Sunrise streiken seit Montagabend die beiden E-Mail-Services Freesurf und Weboffice. Der Unterbruch dauert bereits seit über 40 Stunden an.
Der Ausfall betrifft die Dienstleistungen Freesurf, Freesurf Plus und Weboffice. Sie funktionieren seit Montagabend, 23:00 Uhr nicht mehr richtig. Anwender, die diese E-Mail-Services verwenden, können zur Zeit weder Nachrichten Empfangen noch versenden. Zudem ist auch das Weblogin nicht mehr verfügbar. Laut Sunrise sind alle E-Mails unwiderruflich verloren, die sich beim Problemstart auf den Mailservern befanden. Benutzer, die ein lokales E-Mail-Programm gebrauchen, seien von letzterem nicht betroffen. Nachrichten, die nach dem Ausfall des Systems an Freesurf/Weboffice-User geschickt wurden, habe das System wahrscheinlich zurückgewiesen. Persönliche Kundendaten seien zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen. Nach eigenen Angaben arbeitet Sunrise "mit Hochdruck" an der Behebung des Problems. Über den genauen Stand der Dinge wird zweistündlich auf der Sunrise-Website [1] informiert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.