News 09.12.1998, 23:00 Uhr

Office 2000: Zwang zur Registrierung

Einige Versionen von Office 2000 sollen einen eingebauten Registrierzwang verpasst erhalten
Nach Angaben von Microsoft verweigere das Büropaket nach dem fünfzigsten Start seine Arbeit, wenn der Anwender sich bis dahin nicht registriert habe. Wer dann mit Office weiterarbeiten möchte, kommt nicht drum herum, seine persönlichen Angaben samt Installationscode per Internet, Fax oder Telefon an Microsoft zu schicken. Zurück erhält der Anwender dann einen Freischaltcode, mit dem er Office reaktivieren kann. Microsoft will so Raubkopierern das Handwerk legen. Zunächst werde der "Registration Wizard" aber nur in Schulversionen von Office 2000 eingebaut, die in den USA und Kanada verkauft werden



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.