News 30.07.2008, 12:24 Uhr

Die besten Sprüche dreier IT-Giganten

Steve Jobs, Bill Gates und Linus Torvalds sind nicht nur IT-mässig gut drauf, sondern auch im Sprüche klopfen. Erfahren Sie hier, wer wen als eine Horde masturbierender Affen bezeichnet und mehr ...
Die Sammlung startet mit Steve Jobs, der 1976 Apple mitgegründet hat, die Firma 1985 verliess und 1997 zurückkehrte. Er hat sich zum Beispiel mit folgendem Ausspruch von 2006 verewigt: «Unsere Freunde im Norden (Microsoft) investieren fünf Milliarden US-Dollar in Forschung und Entwicklung, und es sieht so aus, als würden sie lediglich Google und Apple kopieren.» 1996 hat er über Bill Gates gesagt: «Ich wünsche ihm wirklich das Allerbeste. Ich denke nur, dass er etwas engstirnig ist. Er würde etwas mehr Kerl sein, wenn er einmal in seinem Leben Acid geschmissen hätte oder zu einem Ashram gegangen wäre.» Zu seinem Jahresgehalt von einem US-Dollar sagte Jobs: «Ich bekomme 50 Cent fürs Auftauchen … die anderen 50 Cent sind leistungsbezogen.»
Bill Gates sagte 1980: «Ich kenne keinen, der durch das Schreiben von Software reich wird.» 1983 folgte: «Wir werden niemals ein 32-Bit-Betriebssystem erschaffen.» Desinteresse am Internet zeigte er 1993: «Das Internet? Daran sind wir nicht interessiert.» Der Spruch «640 KByte Speicher sind genug» wird ihm fälschlicherweise angelastet. Gates äußerte sich 1996 dazu: «Ich habe dumme und falsche Dinge gesagt, aber nicht das. Keiner, der mit Computern zu tun hat, würde je behaupten, dass es genug Speicher gibt.» 2004 orakelte er das Ende von Spam herbei: «Spam wird es in zwei Jahren nicht mehr geben.»
Linux-Vater Torvalds war 1991 anscheinend noch nicht bewusst, was er tut: «Ich mache ein kostenloses Betriebssystem für 386-AT-Klone. Ist nur ein Hobby und wird nichts Großes.» 1996 sagte er: «Einige Menschen haben mir gesagt, dass ein dicker Pinguin die Anmut von Linux nicht widerspiegele, was mir sagt, dass sie nie einen saueren Pinguin gesehen haben, der sie mit 100 Meilen pro Stunde jagt. Sonst würden sie vorsichtiger mit solchen Sprüchen sein.» «Mein Name ist Linus Torvalds und ich bin Euer Gott», tönte er 1998. «Ich bin wirklich nicht da, um Microsoft zu zerstören. Das wird lediglich ein ungewollter Seiteneffekt sein», sagte Torvalds 2003. Kürzlich erst bezeichnete der Linux-Vater die OpenBSD-Gemeinde als eine Horde masturbierender Affen.
Alle Sprüche in englischer Sprache finden Sie bei Royal Pingdom.



Kommentare
Avatar
FloHoCH
30.07.2008
Ach wie schön wär die Welt ohne Spam - aber leider hat isch der Spam innerhalb der letzten zwei Jahre wieder reanimiert ;)

Avatar
iRoniPod
30.07.2008
Mmh, Wieder mal ein Artikel, der zeigt, dass PCtipp nichts besseres zu schreiben hat!

Avatar
Michel.Eichelberger
30.07.2008
Mmh, Wieder mal ein Artikel, der zeigt, dass PCtipp nichts besseres zu schreiben hat! Wieder mal einen Post, der zeigt, dass du scheinbar nichts besseres zu tun hast! Diese Sprüche sind weltberühmt. Was die damalig noch grossen Sprüche waren sind heute berühmt und zeigen, wie das Denken der Grossen war und heute teils ist. Sowas ist geschichtlich gesehen interessant. Wenn du kein Interesse an diesen Sätzen hast, dann ignorier sie und lies was anderes. Solche Kommentare sind nämlich ziemlich unangebracht.

Avatar
iRoniPod
31.07.2008
Wieder mal einen Post, der zeigt, dass du scheinbar nichts besseres zu tun hast! Diese Sprüche sind weltberühmt. Was die damalig noch grossen Sprüche waren sind heute berühmt und zeigen, wie das Denken der Grossen war und heute teils ist. Sowas ist geschichtlich gesehen interessant. Wenn du kein Interesse an diesen Sätzen hast, dann ignorier sie und lies was anderes. Solche Kommentare sind nämlich ziemlich unangebracht. Naja, ich darf wohl meine Meinung sagen :) Das Kommentieren von news ist dazu da!

Avatar
Michel.Eichelberger
31.07.2008
Naja, ich darf wohl meine Meinung sagen :) Das Kommentieren von news ist dazu da! Aber nicht auf die Vorwurfsvolle Weise ;)

Avatar
sergey
31.07.2008
Wenn du kein Interesse an diesen Sätzen hast, dann ignorier sie und lies was anderes. Solche Kommentare sind nämlich ziemlich unangebracht. Jetzt muss ich leider Spam absetzten: Danke LINK, hast du gut erkannt. :) Unser Meister hat schon ein paar Post's hinterlassen, die keinen Sinn ergeben, oder nur als barsche ein Satz Kritik gedacht sind. Gruss sergey [edit]Das muss was haben, die Sprüche sind gut. :)[/edit]

Avatar
abu
31.07.2008
OT: Ist es nun üblich, diese Trollerei als Spam zu bezeichnen?

Avatar
BlackIceDefender
31.07.2008
ist der troll karnivor und auf fleischentzug, dann ist's wohl SPAM http://www.spam.com/

Avatar
iRoniPod
01.08.2008
Aber nicht auf die Vorwurfsvolle Weise ;) Stimmt! .........

Avatar
Michel.Eichelberger
01.08.2008
Stimmt! ......... Dann ist gut^^ Kritik ist natürlich immer ein bisschen wichtig, aber man muss auch diese richtig formulieren und platzieren :P