News 08.08.2011, 09:08 Uhr

Google+: 150 Einladungen für jeden Nutzer

Ganz offen ist das soziale Google-Netzwerk zwar immer noch nicht. Ab sofort hat aber jeder Nutzer 150 Einladungen zur Verfügung, die er verschicken kann.
Die neue Einladungsfunktion hat Google über das Wochenende aktiviert. Damit ist es jetzt ganz offiziell möglich, 150 Personen ins soziale Netzwerk Google+ einzuladen. Zwar war es auch bisher problemlos möglich, mit einem «Trick» andere Personen einzuladen, indem man deren Mailadresse als Empfänger eines Beitrags erfasste. Die offizielle Einladungsfunktion ermöglicht allerdings nicht nur das Verschicken von Einladungen via Mail, sondern auch über einen Link, den man überall posten kann. So können Einladungen beispielsweise auch problemlos in Internetforen verteilt werden.
Mit den zusätzlichen Einladungen dürfte noch einmal ein Mitgliederschub für Google+ einsetzen. Bereits über 25 Millionen Personen haben gut einen Monat nach dem Start der halboffenen Testphase einen Account für das soziale Netzwerk. Eigentlich wurde die totale Öffnung von Google+ bereits für Ende Juli bzw. Anfang August erwartet. Angesichts der offiziellen Einladungsfunktion steht die endgültige Öffnung jetzt wohl tatsächlich bald bevor.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.