News 12.07.2012, 10:33 Uhr

Local.ch: App neu mit lokalen Schnäppchen

Neuerdings sehen Nutzer der local.ch-App Sonderangebote, die sich in ihrer unmittelbaren Nähe befinden.
Local.ch ist eine der erfolgreichsten Schweizer Apps: Sie wurde für iOS, Android und Co. über 1,6 Millionen Mal heruntergeladen. Wie das Unternehmen schreibt, werden auf der App monatlich rund sechs Millionen Suchabfragen von mobilen Geräten aus getätigt, darum hat Local.ch ein neues Geschäftsmodell kommuniziert:
Neuerdings sehen Kunden durch GPS-Ortung Sonderangebote, die sich in ihrer Umgebung befinden. Dies aber nur, wenn ein Unternehmen diese aufgeschaltet hat. Kostenpunkt für die KMUs: 690 Franken im Jahr. Dafür dürfen dann unlimitiert viele Angebote aufgeschaltet werden. Die Platzierung eines Angebots soll denkbar einfach sein: Einen kurzen Text schreiben, ein Foto mit der Handy-Kamera aufnehmen, auf der local.ch-App publizieren.
Für Zürcher und Lausanner ist die Funktion nicht neu, in einer Testphase wurde das Produkt getestet und war dabei so erfolgreich, dass es nun schweizweit verfügbar wird.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.