Tests 04.05.2015, 08:15 Uhr

App-Test: Swisscows Search für Android

Erst sei Kurzem gibt es von der Schweizer Suchmaschine Swisscows auch eine entsprechende Android-App. Was die mobile «Schweizer Kuh» taugt, dazu mehr in unserem App-Test.
Laut ihren Machern soll der Schweizer Suchmaschie «Swisscows» sogar intelligenter als Google sein, weil sie nicht nur Tausende Links ausspuckt, sondern auch Antworten auf Fragen generiert. Vom Prinzip her ist die mobile Anwendung sehr mit der Desktop-Anwendung verwandt.
Die Android-App Swisscows Search
Seit Ende März gibt es nun von den Entwicklern eine entsprechende Android-App namens «Swisscows Search». Eine Version für iOS (iPad und iPhone) soll demnächst folgen. Zudem versprechen die Swisscows-Erfinder den Anwendern Privatsphäre, weil persönliche Informationen wie IP, Standort oder Angaben zum Browser nicht gespeichert werden.
Speziell ist das Kachelsystem, anhand dessen visuell orientierte Anwender mittels farbiger Schaltflächen zu häufigen Suchanfragen gelotst werden. Das kommt natürlich speziell dem Tablet zugute. Bislang können Nutzer analog zur Desktop-Anwendung nach Bildern, Fotos und auch nach Musiktiteln oder Kaufangeboten suchen und vergleichen.
Von der Bedienung her ist Swisscows Search für Android recht gut gelungen.
Nächste Seite: Fazit und Bewertung

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.