News 15.07.2011, 05:30 Uhr

Somikon 6x Teleobjektiv-Aufsatz für iPhone 4

Mit diesem Objektiv wird das iPhone 4 (fast) zu einer waschechten Digitalkamera.
Die 5-Megapixel-Kamera im iPhone 4 leistet ja ganz passable Arbeit. Doch wie alle Smartphones hat auch sie das Problem des fehlenden optischen Zooms. Sobald man etwas näher heranholen möchte, wirds verpixelt. Pearl hat jetzt auch dafür eine Lösung parat, nämlich in Form eines Objektivaufsatzes mit 18-mm-Acryllinse. Dieser ermöglicht ein sechsfaches optisches Zoom.
Damit man das Objektiv rasch und einigermassen stabil montieren kann, wird eine Schutzhülle für das iPhone mitgeliefert. An der Schutzhülle wiederum ist ein Gewinde angebracht, auf dem man das Objektiv bequem befestigen kann. Trotzdem: Mit einer Länge von 7,7 Zentimetern und einem Gewicht von 68 Gramm wird das Apple-Smartphone damit natürlich deutlich unhandlicher. Immerhin ist das Teleobjektiv samt schwarzer oder weisser Schutzhülle mit 40 Franken recht günstig.



Kommentare
Avatar
Lunerio
17.07.2011
Schön hast du es auch mal erkannt. :> Ach so... Du weisst das schon längst. :/ Na gut.

Avatar
voenu
18.07.2011
Schön hast du es auch mal erkannt. :> Ach so... Du weisst das schon längst. :/ Na gut. Solche Posts sind doch sehr sexy... Genau wie dieser... Ach, heute heisst das ja Spam Aber das weisst du sicher schon gaaaaaaaanz lange

Avatar
Lunerio
18.07.2011
Haha du bist absolut witzig. So richtig versteift... Deine Anmerkung ist natürlich kein Spam. Nene überhaaaaaaupt nicht. :> Damit mein ich dein 1. Post, damit wir uns verstehen. Achja. Beim 2. Post 2. Abschnitt war natürlich ein Edit. :O

Avatar
Gaby Salvisberg
18.07.2011
Könntet ihr auf allfällige Flamewars verzichten, ja? Merci!