News 26.10.2011, 07:20 Uhr

Chrome 15: Browser wird App-etitlicher

Still und heimlich hat Google die nächste Version des Chrome-Browsers veröffentlicht. Die räumt den Chrome-Apps einen noch gewichtigeren Auftritt ein.
Chrome 15 ist da. Nebst den üblichen Bugfixes und Sicherheitspflästerchen hebt Google lediglich eine Neuerung hervor, nämlich die überarbeitete «Neuer Tab»-Seite. Wenn man in Chrome 15 einen neuen Tab öffnet, erhält man künftig eine Art Homescreen, der sich langsam in Richtung Android-Homescreen entwickelt. So kann man neu auch zwischen verschiedenen Screens wechseln, die beispielsweise die Favoriten oder die Liste installierter Chrome-Apps anzeigen.
Apropos Apps: Die werden jetzt im Chrome Web Store noch appetitlicher präsentiert und sind noch einfacher zu installieren – ein Klick genügt. Ausserdem erhält man mehr Informationen zu den Browser-Erweiterungen, darunter auch User-Reviews.
Chrome 15 steht zum kostenlosen Download für Windows, Mac und Linux bereit.
Video zur neuen Tab-Startseite (Quelle: Google/YouTube.com):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.