News 06.06.2008, 07:46 Uhr

Auf Leopard folgt Snow Leopard

Die Apple-Gerüchteküche brodelt: Der Nachfolger soll bereits im Januar 2009 erscheinen.
In Sachen Gerüchte scheint Apple Microsoft um nichts nachzustehen. Während die Redmonder ihre Anhänger mit Windows 7 in Atem halten, tauchen nun erste Vermutungen in Zusammenhang mit dem Nachfolger von Mac OS X 10.5 auf. Mehrere Quellen berichten, dass der «Snow Leopard» unmittelbar bevorstünde. Er soll im Januar 2009 veröffentlicht werden. Zu denken gibt auch, dass Mac OS X 10.6 nur für 64-Bit-Architekturen erhältlich sein soll. Auch wird der «Gold Master» erwähnt. Er soll für Dezember 2008 geplant sein. Dürfen wir demnächst mit Videos und (Fake-)Screenshots à la Windows 7 rechnen?
Mehr Infos gibts bei Ars Technica.



Kommentare
Avatar
pagefault
07.06.2008
Was ist ein Gold Master ? Ein Arbeiter bei der schweizerischen Nationalbank? :confused: Mit dem "Gold Master" ist die fertige Software gemeint. Apple möchte Ende Jahr den Schneeleoparden produktionsreif haben. Der Begriff "Gold Master" stammt aus der Musikindustrie, wo damit die (Ur-)Vorlage für die Pressung von Schallplatten bezeichnet wurde.

Avatar
maedi100
07.06.2008
Mit dem "Gold Master" ist die fertige Software gemeint. Apple möchte Ende Jahr den Schneeleoparden produktionsreif haben. Der Begriff "Gold Master" stammt aus der Musikindustrie, wo damit die (Ur-)Vorlage für die Pressung von Schallplatten bezeichnet wurde. Vielen Dank